Abgrenzungsrechnung (Ergebnistabelle)

Hier findet ihr viele Aufgaben zur Ergebnistabelle. Bearbeitet die Aufgaben bitte in der vorgegebenen Reihenfolge, da sie aufeinander aufbauen und im Schwierigkeitsgrad steigen. Die ersten 7 Aufgaben sind so aufgebaut, dass ihr sie auch OHNE Vorkenntnisse verwenden könnt, sozusagen als Erklärvideo. Dafür ist es aber wichtig, dass ihr euch das relativ lange, dafür aber sehr ausführliche Video zur Aufgabe 1 als erstes anschaut.

Lösungsvideo zur Aufgabe

Aufgabe 2

Eine Aufgabe, in der die komplette Ergebnistabelle aufgestellt werden muss. Kürzere Aufgaben im Multiple Choice- und Lückentext-Stil findet ihr weiter unten.

Aufgabe IKSTK1000

Anlage IKSTK1000

Lösung IKSTK1000

Lösungsvideo zur Aufgabe

Aufgabe 3

Noch eine Aufgabe, in der die komplette Ergebnistabele aufgestellt werden muss. Hier wird unter Anderem auch auf Verrechnungspreise für Rohstoffe eingegangen.

Aufgabe IKSTK1001

Anlage IKSTK1001

Lösung IKSTK1001

Lösungsvideo zur Aufgabe

Aufgabe 4

Eine Aufgabe, in der die komplette Ergebnistabelle aufgestellt werden muss. Auch hier kommen Verrechnungspreise vor. Es kommen auch Fremdinstandhaltungen und Löhne vor, die für einen vermieteten Gebäudeteil anfallen.

Aufgabe IKSTK1002

Anlage IKSTK1002

Lösung IKSTK1002

Lösungsvideo zur Aufgabe

Lösungsvideo zur Aufgabe

Aufgabe 6

Und noch eine komplette Aufgabe zur Ergebnistabelle.

Aufgabe IKSTK1004

Anlage IKSTK1004

Lösung IKSTK1004

Lösungsvideo zur Aufgabe

Aufgabe 7

Hier muss eine Ergebnistabelle analysiert und um fehlende Werte ergänzt werden! Die meisten Eintragungen wurden bereits vorgenommen und ihr müsst die Lücken füllen oder Fragen beantworten.

Aufgabe IKSTK1005

Anlage IKSTK1005

Lösung IKSTK1005

Gib hier deine Überschrift ein