Bestandsveränderungen buchen, Bestandsmehrungen und Bestandsminderungen buchen. Minderbestände und Mehrbestände

Erklärvideo

Endlich habe ich das Buchen von Bestandsveränderungen (Bestandsminderungen und Bestandsmehrungen) und fertigen sowie unfertigen Erzeugnissen für euch visualisiert. Anhand von Bildern und meiner Schulfirma Möbli Lux GmbH seht ihr was Bestandsveränderungen sind und wie man sie bucht. Nach dem Video wisst ihr wie man den Endbestand laut Inventur in die Konten fertige und unfertige Erzeugnisse bucht, die Bestandsminderungen bzw. Bestandsmehrungen auf das Konto Bestandsveränderungen umbucht und wie man das Konto Bestandsveränderungen schließlich über GuV abschließt.

BEARBEITE DANACH UNBEDINGT DIE UNTEN STEHENDEN AUFGABEN!

Erklärvideo

Aufgabe 1

In dieser Aufgabe übet ihr das Thema richtig gut ein. Danach könnt ihr auf jeden Fall auf den Konten Bestandsveränderungen, fertige Erzeugnisse und unfertige Erzeugnisse buchen! Schaut euch unbedingt zuerst das obige Erklärvideo zu diesem Thema an!

Aufgabe IKSTK2102

Lösung IKSTK2102

Lösungsvideo zur Aufgabe

Lösungsvideo zur Aufgabe

Lösungsvideo zur Aufgabe

Lösungsvideo zur Aufgabe

Lösungsvideo zur Aufgabe